Magic Montana-Das Grillgewürz für Grillklassiker

Würzen mit Magic Montana

Magic Dust ist wohl eines der bekanntesten und leckersten BBQ-Rubs, die es gibt.

Das Rub passt sich nahezu allen Fleischsorten wie Schwein, Spare Ribs, Pulled Pork und manchmal auch Geflügel wunderbar an.

 

Eben weil es so vielseitig einsetzbar ist, gilt Magic Dust In der BBQ-Szene als Allround-Gewürzmischung

 

Eignet sich als klassisches Rub (Trockenmarinade), wobei man das Fleisch einige Stunden vor dem Grillen mit dem Gewürz – ohne Zugabe von Öl – einreibt. Aber auch eine Marinade kann man mit Magic Dust herstellen, indem man die Gewürzmischung in Öl einrührt und anschließend das Grillgut damit leicht mariniert.

 

Anleitung und Dosierung:

Fleisch vor dem Grillen mit viel Gewürz einreiben. Eine SoulSpice Dose reicht je nach Dosierung für 3-5 kg Fleisch.


Grill- und BBQ-Wissen

Magic Dust wurde von Mike Mills, BBQ-Champion und Gründer des „17th Street Barbecue“, erfunden.

 

Mills – auch „The Legend“ genannt – ist viermaliger Grill-Weltmeister und dreimaliger Grand World Champion der BBQ-Meisterschaften in Memphis.

 

Magic Dust ist seither zum universalen BBQ-Rub geworden und wird von allen BBQ-Meistern produziert und gemischt.