Fragen und Antworten rund um den Online-Shop
Wie lange dauert der Versand?
Die Versandzeit beträgt in der Regel 1-4 Werktage. Sollte es in Ausnahmefällen mal zu Verzögerungen kommen, melden wir uns unverzüglich bei Dir.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 4,90 €.
Ab einem Bestellwert von 45,00 € erfolgt der Versand der Waren kostenfrei.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein. Es gibt keinen Mindestbestellwert.
Woraus besteht das Verpackungsmaterial?
Die meisten Produkte sind in Gläser abgefüllt. Eine bruchsichere Verpackung aus Karton ist dafür bestens geeignet.
Funktion vor Design. Schöne, neue Kartonagen sehen super aus, sind aber nicht gut für die Umwelt und treiben den Preis nach oben. Wir möchten die Kosten für Verpackung und Auspolsterung aber möglichst niedrig und auch umweltfreundlich halten.
So kann es vorkommen, dass Altverpackungen als Material zum Auspolstern des Pakets oder als Füllmaterial Wiederverwendung finden. Sehr gut erhaltene, gebrauchte Kartonagen verwenden wir auch weiter für den Versand.
Vielleicht könnt Ihr unsere Kartons ebenso zur Weiterverwendung für Euer nächstes Paket oder Päckchen nutzen, dass ihr versendet.
Das hilft der Umwelt und spart Kosten.
Erfüllt Kulinarische Handwerker die Vorgaben des Verpackungsgesetzes?
Ja. Kulinarische Handwerker ist ein sogenannter Erstbefüller für abgegebene Verkaufsverpackungen mit Ware an private Endverbraucher.
Zur Sicherstellung der Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten nach § 6 VerpackV hat sich Kulinarische Handwerker dem bundesweiten Rücknahmesystem der Reclay Systems GmbH angeschlossen.
Weitere Informationen gibt es hier: https://activate.reclay.de/
Kulinarische Handwerker ist im LUCID Verpackungsregister mit der Registrierungsnummer: DE1198955012049, registriert.
Die Bestellung wurde beim Versand beschädigt, was tun?
So ein Vorfall ist für alle Beteiligten immer sehr ärgerlich, aber auch eine gute Gelegenheit eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Sollte es mal vorkommen, dass mit der Lieferung etwas nicht in Ordnung ist, dann melde Dich bitte so schnell wie möglich bei uns. Am einfachsten unter Angabe von Bestell-Nr. und Namen an
info@kulinarische-handwerker.de
oder über das Kontaktformular auf der Homepage unter dem Menüpunkt Kontakt
Wurde die Sendung beschädigt?
Dann mach bitte ein Foto des beschädigten Pakets und schicke
es mit Angabe der Bestell-Nr., Eures Namens und Zustelldatum an
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Kreditkarten
VISA
Mastercard
Maestro
American Express
Bezahlsystem
Shop Pay by ShopifyPayments
Elektronische Brieftaschen
Apple Pay
Google Pay
Lokale Zahlungsmethoden
Klarna Rechnung
Sofort