Fragen und Antworten rund um den Online-Shop

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert der Versand?

Die Versandzeit beträgt in der Regel 1-4 Werktage. Sollte es in Ausnahmefällen mal zu Verzögerungen kommen, melden wir uns unverzüglich bei Dir.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 4,90 €. 

Ab einem Bestellwert von 45,00 € erfolgt der Versand der Waren kostenfrei.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Woraus besteht das Verpackungsmaterial?

Die meisten Produkte sind in Gläser abgefüllt. Eine bruchsichere Verpackung aus Karton ist dafür bestens geeignet.

Funktion vor Design. Schöne, neue Kartonagen sehen super aus, sind aber nicht gut für die Umwelt und treiben den Preis nach oben. Wir möchten die Kosten für Verpackung und Auspolsterung aber möglichst niedrig und auch umweltfreundlich halten.

So kann es vorkommen, dass Altverpackungen als Material zum Auspolstern des Pakets oder als Füllmaterial Wiederverwendung finden. Sehr gut erhaltene, gebrauchte Kartonagen verwenden wir auch weiter für den Versand.

Vielleicht könnt Ihr unsere Kartons ebenso zur Weiterverwendung für Euer nächstes Paket oder Päckchen nutzen, dass ihr versendet.

Das hilft der Umwelt und spart Kosten.

Erfüllt Kulinarische Handwerker die Vorgaben des Verpackungsgesetzes?

Ja. Kulinarische Handwerker ist ein sogenannter Erstbefüller für abgegebene Verkaufsverpackungen mit Ware an private Endverbraucher.

Zur Sicherstellung der Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten nach § 6 VerpackV hat sich Kulinarische Handwerker dem bundesweiten Rücknahmesystem der Reclay Systems GmbH angeschlossen.

Weitere Informationen gibt es hier:  https://activate.reclay.de/

Kulinarische Handwerker ist im LUCID Verpackungsregister mit der Registrierungsnummer: DE1198955012049, registriert.

Die Bestellung wurde beim Versand beschädigt, was tun?

So ein Vorfall ist für alle Beteiligten immer sehr ärgerlich, aber auch eine gute Gelegenheit eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Sollte es mal vorkommen, dass mit der Lieferung etwas nicht in Ordnung ist, dann melde Dich bitte so schnell wie möglich bei uns. Am einfachsten unter Angabe von Bestell-Nr. und Namen an

info@kulinarische-handwerker.de

oder über das Kontaktformular auf der Homepage unter dem Menüpunkt Kontakt

Wurde die Sendung beschädigt?

Dann mach bitte ein Foto des beschädigten Pakets und schicke
es mit Angabe der Bestell-Nr., Eures Namens und Zustelldatum an

info@kulinarische-handwerker.de

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Kreditkarten

VISA

Mastercard

Maestro

American Express

Bezahlsystem

Shop Pay by ShopifyPayments

Elektronische Brieftaschen

Apple Pay

Google Pay

Lokale Zahlungsmethoden

Klarna Rechnung

Sofort